Max Zeidler



3-facher Familienvater, Jahrgang 1974, geboren und aufgewachsen in Lübeck.

Mit 14 Jahren habe ich begonnen, größtenteils autodidaktisch, Schlagzeug spielen zu lernen. Nach einigen wenigen Unterrichtsstunden habe ich erste Banderfahrungen gesammelt. Wenig später folgten die ersten professionellen Gigs.

Im Jahr 2000 habe ich als 2.Standbein die Ausbildung zum Musikalienhändler begonnen, schloss sie 2003 ab und arbeitete dann zwei Jahre als Musikalienhändler im Lübecker Musikhaus Ernst Robert.

Seit 2004 habe ich als freiberuflicher Musiker zahlreiche Auftritte und Engagements, zum Beispiel am Theater Lübeck bei „Klassik trifft Hip Hop“.

Über die Jahre gab es zahlreiche CD-Veröffentlichungen und Produktionen, an denen ich beteiligt war. Unter anderem mit Bands wie Fanal, Sencha, Cass, Schné, Samy Jones, Mutterschiff, Funkhaus, Der Ursprung, DEED.

Von 2006 -2019 arbeitete ich als Schlagzeuger der Gala- und Event-Band Sonía – Europaweite Engagements, BMW, Senatskanzlei Berlin, Tafelspitz, Firmenevents, etc.

Als Studiodrummer, Produzent und Bandcoach bin ich seit 2008 dem Lübecker Tonstudio Gardenhouse und Dennis Grell eng verbunden. 2011 habe ich meine eigene Schlagzeugschule, „Max Zeidler’s Drumburg“, in Lübeck eröffnet.

Seit 2007 bin ich als Dozent für Schlagzeug und Bandcoach an mehreren Musikschulen tätig.



Ich bin Gründer der Vereine „Live in der Burg“ ,und "Kultur im Burgtor e.V."